Mitdenken. Mitreden. Mitbestimmen.

FORUM WATTENWIL

Verein

Das Forum Wattenwil ist ein Verein gemäss ZGB mit Sitz in Wattenwil. Er befasst sich mit Fragen der hiesigen Lebensqualität, ist politisch unabhängig und konfessionell neutral. Das Forum entstand aus der Petition von 2017 für die Erstellung eines Gemeinde-Entwicklungskonzeptes.

Statuten des Forums Wattenwil

Aktivitäten des Vereins

  • Diskussionsrunden im Verein über aktuelle Wattenwiler Themen; das Forum scheut sich nicht, den Finger auf wunde Punkte zu legen
  • Arbeitsgruppen erarbeiten zuhanden der Bevölkerung und der Behörden Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität
  • Das Forum organisiert und beteiligt sich an kulturellen Projekten und Veranstaltungen. Es kann Freiwilligenarbeit übernehmen

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft steht natürlichen und juristischen Personen offen, welche das Engagement des Vereins unterstützen. Sie können Aktiv- oder Passivmitglieder sein.

Jährliche Mitgliederbeiträge

  • Aktivmitglieder Einzelpersonen: CHF 30, Partnerschaften: CHF 50
  • Passivmitglieder: CHF 20

Kontakt

Lorenz Kestenholz, Präsident
Telefon 079 653 99 17
E-Mail an Präsident

Unser Stamm

Jeden 1. Samstag im Monat, ab 16.00 Uhr,
im Huus Rägeboge, Bistro ArcheStube,
Türliweg 2, in der Mettlen
Terminänderungen vorbehalten.

Bankverbindung

Raiffeisenbank „Gürbe“, Belp
IBAN CH97 8009 8000 0070 4744 3

WattenwilWattenwil, vom Pfarrmattebänkli

Das Forum Wattenwil ist der gemeinsame Ort, wo Informationen und Gedanken zu aktuellen und zukünftigen Wattenwiler Themen von übergeordnetem Interesse ausgetauscht werden.

Als politisch unabhängiger Verein engagieren wir uns für die aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung unserer Gemeinde, beispielsweise bei Gegenwartsthemen wie Wohnen, Gemeindefinanzen, Verkehr und Transport, Umwelteinflüsse und Gesundheit, Kultur usw.

Das Forum setzt sich für die Sicherstellung einer möglichst hohen Lebensqualität für alle ein. Unser Wattenwil soll ein finanziell gesundes, strukturell und organisatorisch starkes Dorf in einer nachhaltig lebenswerten Umgebung sein!

Der Verein steht allen offen, die sich für seine Ideale einsetzen wollen.

Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du Mitglied des Forums werden? Kontaktiere uns, gerne geben wir weitere Auskunft!